Was ist Buddypress?

Buddypress ist ein kostenloses Plugin für WordPress, um bessere Social-Network-Tools (oder Communitys) in WordPress zu integrieren.

Eine WordPressseite, die um Buddypress erweitert wurde, bietet z. B.:

  • Freunde-Funktion
  • Umfangreich anpassbare Userprofile
  • Aktivitätsanzeigen für einzelne User
  • Private Nachrichten innerhalb des Blogs versenden
  • Eigene Blogs für Benutzer innerhalb der Seite
  • Öffentliche, private oder versteckte Gruppen
  • dto. inkl. Diskussionsforen
  • jederzeit erweiterbar durch zusätzliche Plugins.

Somit ist es möglich, eine Community auf Basis von WordPress aufzubauen.

Das vergeben von Benutzerrollen, Zuständigkeiten und Adminfunktionen sind ebenfalls sehr einfach zu bewerkstelligen.

Ein Beispiel einer Buddypress-Installation werde ich bald hier veröffentlichen (derzeit arbeite ich noch daran).

Buddypress – und Sie haben Ihr eigenes soziales Netzwerk!

Fragen hierzu beantworte ich gerne.

Einen Kommentar hinterlassen

*

© 2010 Frank Kay, 67551 Worms
Mit freundlicher Unterstützung von Peter Atkins, Fotograf, München und Christoph Becker, Rechtsanwalt, Leipzig